fbpx

Heb dich von der Masse ab!

Die besten Bewerbungstipps für deine Ausbildungssuche

Wie starte ich ein Anschreiben? Was kommt in den Lebenslauf? Was ist wichtig im Bewerbungsgespräch? Wer eine erfolgreiche Bewerbung schreiben will, hat einiges zu beachten. Wir liefern dir die besten Tipps für deine Bewerbung!

Bewerbung im Handwerk

Anschreiben

Ordentlich strukturiert, gut lesbar und persönlich: So weckt ein Bewerbungsanschreiben das Interesse der Personalabteilung.

Lebenslauf

Von der Einschulung bis zum aktuellen Tag: Dein übersichtlich aufgebauter Lebenslauf zeigt, was du schon gelernt und geleistet hast.

Jetzt bewerben

Du hast eine Stelle gefunden? Dann starte gleich mit deiner Bewerbung durch. Hier findest du Tipps, wie du dabei vorgehen kannst.

Bewerbungsmappe

Nutze die Chance auf einen guten ersten Eindruck: Hier zeigen wir dir, welche Unterlagen in deine Bewerbungsmappe gehören.

Vor dem Vorstellungsgespräch

Herzlichen Glückwunsch – du wurdest eingeladen! Wenn du dich gut auf dein Gespräch vorbereitest, wirst du weniger nervös sein.

Im Gespräch

Zeige, wer du bist: Diese Fragen können dich in einem Bewerbungsgespräch erwarten. Hier geben wir dir ein paar Tipps für den Termin vor Ort.