Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) – Stuhr

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Stuhr

Icon Ausbildungsbeginn

Beginn:

01.08.2022
Icon Arbeitszeiten

Arbeitszeiten:

40
Icon Handwerksbetrieb

Unternehmen:

Autohaus Brandt GmbH

Über das Unternehmen

Mit mehr als 220 Mitarbeiter:innen zählt das Autohaus Brandt mit Hauptsitz in Weyhe zu den größten Arbeitgebern in der Region. Der 1924 gegründete Familienbetrieb mit drei weiteren Standorten in Bremen, Achim und Stuhr hat in den vergangenen knapp 100 Jahren häufig bewiesen, dass sich Tradition und Moderne perfekt in Einklang bringen lassen.

Mittlerweile vertreibt das Autohaus Brandt die gesamte Fahrzeugflotte von Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Nissan. Dazu wird an den einzelnen Standorten der Service für die Marken Skoda und Seat angeboten. Neben Neuwagen verkauft das Traditionsunternehmen Jahres- und Gebrauchtwagen und übernimmt den Service für Privat-, Geschäfts- und Großkunden.

UNSER PLUS

52 Auszubildende an vier Standorten – diese Zahlen spiegeln eindeutig die Bedeutung des Autohaus Brandt als beliebter Ausbildungsbetrieb in der Region wider. Anfang August freut sich die Geschäftsführung um Günter von Ahsen, Stephanie von Ahsen und Bernd Bielefeld über 18 neue Mitarbeiter:innen, die sich sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt und im kaufmännischen Bereich ausbilden lassen möchten. Durch die Größe des Betriebs bieten sich für sie bereits während, aber vor allem nach erfolgreicher Ausbildung viele Möglichkeiten. Die Übernahmechancen sind erfahrungsgemäß in allen Bereichen sehr gut. Jüngstes Beispiel für einen vorbildlichen Werdegang im Autohaus Brandt: David Schikora schloss 2009 am Standort Bremen seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich ab. Daraufhin wechselte er in den Verkauf. Nach seiner Volkswagen-Verkaufsberater-Zertifizierung begann er am Hauptsitz in Weyhe mit der Großkundenbetreuung und ist inzwischen zertifizierter Fuhrparkberater. Jetzt wurde der erfolgreiche Mitarbeiter von Volkswagen in den Kategorien „Top Club – Bester Verkäufer“ und „Top Club Premium – Beste Verkäufer“ jeweils mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Er ist damit zweiterfolgreichster Großkundenverkäufer in ganz Deutschland.

Deine Aufgaben

Freu dich auf einen anspruchsvollen Mix aus Elektro-, Fahrzeug- und Systemtechniken sowie den Einsatz moderner, computergestützter Techniken bei Fehlerdiagnose und Wartung. Du wirst unterschiedliche Baugruppen montieren, demontieren und instand setzen.

Anforderungen

  • Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss
  • Sehr gutes Verständnis von komplexen elektronischen Systemen
  • Handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Begeisterung für automobile Technik und Elektronik
  • Freude an Teamarbeit

Deine Benefits

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Qualifizierte und erfahrene Ausbilder
  • Teamorientierte und motivierte Kollegen
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung

Kontakt

Autohaus Brandt GmbH
Max-Planck-Str. 3
28816 Stuhr

Frau Barbara Pelz
0421 565400
bewerbung@autohaus-brandt.com

Autohaus Brandt GmbH
Max-Planck-Str. 3
28816 Stuhr
Deutschland

Jetzt bewerben!

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Stuhr