fbpx

02.06.2023

Vorreiter in der Region!

Brandt GmbH

Brandt Niklas Bareither

Mit 13 neuen Auszubildenden in der Werkstatt und im kaufmännischen Bereich zeigt sich das Autohaus Brandt einmal mehr als beliebter Arbeitsgeber in der Region. Die jungen Berufsanfänger:innen starten am 1. August in allen vier Standorten – Weyhe, Stuhr, Bremen und Achim – in ihren neuen Lebensabschnitt. Ein gelungenes Beispiel, wie es beruflich nach der Lehrzeit in dem knapp 100-jährigen Familienbetrieb weitergehen geht, zeigt die Laufbahn von Niklas Bareither.

„Ich bin froh, dass ich in dem Autohaus Brandt so viele Möglichkeiten habe und individuell auf meine Wünsche eingegangen wird,“ lobt Serviceberater Niklas Bareither seinen Arbeitgeber in den höchsten Tönen. Schon während seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker am Stuhrer Standort musste er feststellen, dass die körperlich-herausfordernde Arbeit in der Werkstatt auf Dauer nicht das Richtige für ihn und vor allem für sein verletztes Knie ist. Mit seiner Tätigkeit als Serviceberater am Standort Weyhe fand sich zum Glück schnell eine attraktive Alternative. „Ich fühle mich an meinem neuen Arbeitsplatz pudelwohl, wurde vom Team bestens aufgenommen und profitiere in den Gesprächen mit den Kunden von meinem technischen Wissen, das ich in der Ausbildung erlangt habe“, freut sich Niklas Bareither.

Sein Werdegang ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sich im Autohaus Brandt durch die Größe des Betriebes nicht nur während der Ausbildung viele Möglichkeiten ergeben, sondern auch die Übernahmechancen im Anschluss ebenfalls sehr gut sind. Nicht ohne Grund gibt es unter den rund 220 Mitarbeitenden viele, die dem fast 100-jährigen Familienbetrieb schon lange die Treue halten.