Unsere Partner
Erfahren Sie JETZT
mehr über unsere Partner
Kreishandwerkerschaft Osnabrück
- Die Kreishandwerkerschaft Osnabrück hat ihren Geschäftssitz im „Haus der Innungen“ in Osnabrück. Als politischer Unternehmerverband vertreten wir die Interessen des selbstständigen Handwerks und sind Dienstleister für Innungsbetriebe und Fachinnungen. Wir sind das Sprachrohr des regionalen Handwerks und machen uns in der Region gegenüber Politik und Wirtschaft für die Belange und Interessen unserer Mitglieder stark. Damit sind wir genau dort, wo man uns braucht…
- Mitglied der Innung – Warum?
- ✓ Weil die Innungen den Mitgliedern über vielfältige Informationsquellen wertvolles und nützliches Wissen vermittelt!
- ✓ Weil die Innung sich um Berufsausbildung und Weiterbildung kümmert und die Sicherung von qualifiziertem Nachwuchs als oberste Zielsetzung betrachtet!
- ✓ Weil den Innungsmitgliedern exklusiv zahlreiche geldwerte Vorteile vorbehalten sind
- Rahmenverträge (Strom und Gas, Telekommunikation, Diesel, etc.)
- keine Lehrlingsbetreuungsgebühr
- reduzierte Prüfungsgebühren
- kostenlose oder kostengünstige Rechtsberatung
- Online Dokumentenservice mit ca. 500 Inhalten
- Fachseminare
Das Beste am Handwerk
- Die Initiative „Das Beste am Handwerk“ ist ein Bundesweit umfassendes – Print – Digitales – Ausbildungsmarketing – Projekt für und mit Kreishandwerkerschaften/Innungen, Innungsfirmen um Klein- und Kleinstunternehmen in Fragen der Nachwuchswerbung zur dualen Berufsausbildung, mit neuen, zeitgemäßen und digitalen Instrumenten des modernen Recruiting im Bereich des Ausbildungsmanagements zu unterstützen und regional umzusetzen.
- Es geht in der Kampagne „#dasbesteamhandwerk“, nicht um das „Aufhübschen“ althergebrachter Azubimarketingstrategien in Form einer simplen Print-Plakatkampagne.
- Sondern wahre Schönheit kommt von innen: Es geht darum zeitgemäß, authentisch, ehrlich und unverwechselbar zu zeigen, was am Handwerk so einzigartig und besonders ist. Jugendliche Azubis, „Leuchttürme“, die berichten wieso – weshalb und warum sie gerade den Beruf in der oder der Firma erlernen, sind eine unbezahlbare Referenz – Mundpropaganda. Durch den „Schwarmeffekt“ wird so genau die Zielgruppe erreicht die – im Wahrsten Sinne des Wortes – von den Plakaten – angesprochen werden soll.
- Der Clou ist das die hinterlegten Clips auf den AR (Augmented Reality) Plakaten getauscht werden können ohne das Plakat zu verändern oder zu tauschen. So kann es heute „so“ berichten und morgen „so“