fbpx

28.04.2023

Hier bilden Chefs mit Herz aus!

Bäcker Behrens e.K.

Wenn Lina Jahns von ihrer Ausbildung bei der Bäckerei Behrens in Osterholz-Scharmbeck spricht, gerät sie regelrecht ins Schwärmen. Vielfältige Aufgaben und ein tolles Team – die angehende Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei geht jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit. Sehr zur Freude von ihren Chefs – Timo und Yvonne Behrens – die zuletzt mehrfach unter Beweis gestellt haben, dass ihnen die Nachwuchsförderung am Herzen liegt. Und das Team der Bäckerei soll weiterwachsen, für ihre acht Filialen suchen sie regelmäßig Azubis und Fachkräfte.

Du liebst es zu backen, bist gerne mit Menschen zusammen und suchst noch einen Ausbildungsplatz in der Nähe? Dann ist die *****-Sterne-Bäckerei Behrens in Osterholz-Scharmbeck genau das Richtige. Wenn die Mitarbeitenden ihre Chefs als „Herzensmenschen“ bezeichnen, dann haben sie wohl vieles richtig gemacht. „Unser Team liegt uns sehr am Herzen“, sagt Yvonne Behrens. Das Gleiche gilt für die künftigen Azubis, die in der Bäckerei zur:m Fachverkäufer:in im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei ausgebildet werden. Neben vielfältigen Aufgaben im Verkauf und in der Backstube erwarten die Azubis zum neuen Ausbildungsjahr noch weitere Goodies. Dazu zählen unter anderem ein übertariflicher Lohn, ein erhöhter Zuschuss zum Führerschein und monatliche Schulungen für den Verkauf und die Bäckerei. Und das Beste: Gleich zum Ausbildungsstart soll das „Wir-Gefühl“ gestärkt werden. Dafür nehmen alle neuen Azubis an einem gemeinsamen Outdoor-Training in der Bildungsstätte Bredbeck teil.  Wenn das nicht nach einem Top-Arbeitgeber klingt.